TTC Eisingen - Herren 1: 7:9
Remisserie gerissen
Nach 5 Unentschieden in Serie hat das Langensteinbacher Spitzenteam mit dem knappen Auswärtserfolg einen wichtigen Erfolg im Kampf um den Klassenerhalt errungen. Auf die Einzelbegegnungen bezogen hält die Serie auch noch nach 6 Begegnungen gegen Eisingen. Die Mitte Marco Wehrkamp und Johannes Schacht biss sich gegen unorthodoxes gegnerisches Spiel die Zähne aus und auch unser junger Lenny Lorenz spürt noch die dünne Luft im Spitzenpaarkreuz der Bezirksliga. Souverän blieben dagegen Evgeni Stoyanov sowie überraschend auch das hintere Seniorendrittel Rüdiger Wolf und Hartmut Seiter. Für das Pendel zu Gunsten Langensteinbach sorgten die Doppel. In den ersten Sätzen sah es noch nicht so aus, dass es nach den Eröffnungsdoppeln 2:1 hieß. Evgeni/Lenny und Johannes/Hartmut gingen als Sieger hervor. Den Langensteinbacher Schlussspurt nach 6:7-Rückstand besiegelte das Schlussdoppel Evgeni/Lenny mit Entschlossenheit erfolgreich.
Mit 13:13 Punkten und einem allerdings trügerischen Mittelfeldplatz geht das Team in die Faschingspause. Bei 9 noch ausstehenden Spielen und drei Punkten vor dem Relegationsplatz sowie vier Punkten vor einem Abstiegsplatz steht dem Team noch viel Arbeit bevor. (hs)

TTV Ettlingen 5 - Herren 5: 9:2
Leider bewahrheiteten sich die Befürchtungen gegen den souveränen Tabellenführer aus Ettlingen keine reelle Siegchance zu besitzen, letztlich im klaren Endergebnis von 9:2.
Aber dass wir uns unter dem Strich doch besser verkauften als das Ergebnis vermuten lässt, beweisen außer den Erfolgen des Doppels Erich Gebhardt/Bernd Gruner und des Einzels von Andreas Appich, auch die knappen Niederlagen von Günter Seitz, Erich und Peter Elze.
Diese Niederlage gegen einen Gegner auf Kreisliganiveau haut uns bestimmt nicht um, und lässt uns dem nächsten Spiel relativ gelassen entgegensehen. (gs)

Ergebnisse
SC Wettersbach - Herren 2: 9:5
TG Aue 1895 - Schüler B: 5:5
TG Söllingen - Jugend 2: 4:8
Herren 4 - DJK Ost K´he: 7:9
TTC Ka-Neureut 3 - Herren 3: 8:8
Jugend 3 - TG Eggenstein 2: 6:4
TTC 95 Odenheim - Jugend 1: 6:8
TTV Friedrichstal 2 - Schüler A: 5:5

Termine
Fr. 02.02. - 18:15Uhr: Schüler B - DJK Ost K´he 2
Fr. 02.02. - 19:30Uhr: Herren 3 - TTC Ka-Neureut 5
Fr. 02.02. - 19:45Uhr: Damen 2 - TTC Ka-Neureut 2