Herren 1 – TTC Ka-Neureut: 9:7
Gegen die weit in vordere Tabellenregionen entrückten Gäste hatte im Vorfeld einen erfolgreichen Rückrundenauftakt keiner auf dem Schirm – schon gar nicht ohne Martin Rupp und Oli Kimmich. Die Spannung war eher diejenige, wie sich unser Jüngster, Lenny Lorenz, erstmalig im Spitzenpaarkreuz, schlagen würde. Hier fand er allerdings vorerst noch seine Meister und verlor beide Begegnungen. Aber im Doppel mit Evgeni Stoyanov klappte es an diesem Abend super. Die Stände 1:2 nach den Doppeln und 2:3 nach Sieg Evgeni und Niederlage Lenny waren noch unauffällig. Das erste Ausrufungszeichen setzte dann aber Johannes Schacht, der seinen stärker eingeschätzten Gegner überraschend deutlich in Schach hielt. 3:4 also nach Niederlage von Marco Wehrkamp. 3:6 war der Erwartungswert nach Einsatz 120 Jahre Seniorenpaket im hinteren Paarkreuz. Aber mit zweimal 3:2 gingen Rüdiger Wolf und Hartmut Seiter als überraschende Sieger hervor. Evgeni und wieder überraschend Johannes rückten das Team in Punktenähe. Erneut war es danach Rüdiger, der dem dynamischen Spiel deutlich jüngerer Gegner ein Schnippchen schlug. Evgeni und Lenny ließen sich die Siegchance dann nicht mehr nehmen.
Wenn es denn in gleicher Aufstellung an einem ungeliebten Freitag an fremder Platte auch so klappen könnte. Man sollte es meinen, ist der Gegner TTC Eisingen immerhin Tabellenletzter. Aber gegen gleichen Gegner gab es seit 5 Spielen am Ende immer zum Teil glückliche 8:8-Remis.
Spielbeginn, Freitag, 26.01.2018, 20:15 Uhr in Eisingen in der Bergäckerhalle - Neue Sporthalle. (hs)

Jahresabschlussfeier
Die diesjährige Jahresabschlussfeier findet am 27. Januar 2018 um 18 Uhr im Waldenser in Mutschelbach statt.
Die Einladungen wurden bereits postalisch und per Mail verschickt.

Ergebnisse
DJK Rüppurr 2 - Herren 3: 8:8
Damen 1 - TTG Neckarbischofsheim 2: 7:7

Termine
Fr. 26.01. - 19:30Uhr: Herren 4 - DJK Ost K´he
Sa. 27.01. - 15:00Uhr: Jugend 3 - TG Eggenstein 2
Sa. 27.01. - 18:00Uhr: Jahresabschlussfeier
Di. 30.01. - 18:15Uhr: Schüler A - TTF Spöck
Di. 30.01. - 19:30Uhr: Herren 2 - TG Söllingen 2
Di. 30.01. - 19:30Uhr: Herren 5 - TV Malsch 3